Dezember 17 2017 14:35:58
Navigation
Die Band

· Steckbrief

· History

· Bildergalerie

· Soundcheck

· Setliste

· Live on Stage

· Rent a Band
Jukebox
Benutzer Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Registrierte Mitglieder: 16
· Neustes Mitglied: birgit
Nächster Live-Auftritt
NeuigkeitenHallo ein vorweihnachtlicher Hinweis:

Am Samstag, den 19.12.2009, findet im Ratskeller auf der Duisburger Straße in Duisburg- Hamborn wieder ein Blues- / Rocknacht statt.
ES spielen die John Silver Band, eine Gastband aus Krefeld und Meiderich Gefühlsecht.
Einlass ist ab 19. 00 h .
Eintritt : 8 Euro.

Also, vor den besinnlichen Festtagen nochmal richtig gute Live-Musik hören, wir freuen uns schon.
Das wird sicher wieder richtig gut.

Rückblick
RückblickGastspiel in der JVA Hamborn

Die Einfahrt in den Gefängnishof war äußerst deprimierend. Nur Gitterfenster und Gegröle. Erst als Hartmut spontan im Hof den Blues spielte, gab es statt Gegröle eine erste positive Resonanz. Mit dem Aufzug sind wir dann in den 4. Stock gefahren. In den Sozialraum, dort wo sonst die Gottesdienste stattfinden, begleitet von zwei Wärtern und einem Sozialarbeiter. Die Akustik war mies und dementsprechend schlecht war auch der Soundcheck. Deshalb fühlten wir uns auch nicht sonderlich wohl, und als schließlich an die 60 Häftlinge in den Raum geführt wurden, konnte man unsere Anspannung spüren. Diese Anspannung wich aber schnell und bereits nach dem zweiten Song sprang der Funke Rock'n Roll über. Die Jungs groovten, die Band improvisierte, und es gab sogar einen Rap, bei dem ein schwarzer Häftling den Gesang beisteuerte.
Fazit: Die Presse und die Schlüsselübergabe waren toll, aber was viel bedeutsamer und uns als der Band wichtig war, war, dass der Funke zum Publikum auch an diesem Ort übergesprungen ist. Denn natürlich gilt auch hier: Rock'n Roll will never die!

Die Live-DVD

Drei Tage lang, von Freitag bis Sonntag, war der Ratskeller der Mittelpunkt bei der Produktion unserer Live-DVD. Schon die Vorbereitungen waren sehr aufwendig und auch während der Filmaufnahmen wurde es ziemlich stressig. Einiges mussten wir aufgrund technischer Probleme mehrfach wiederholen, aber schließlich zählt nur das Resultat und wir wollen wir unseren Fans natürlich ein 100% Ergebnis abliefern! An dieser Stelle ein großes Lob an die Jungs von der Technik, die den ganzen Dreh letztendlich professionell in den Kasten brachten. Von den Aufnahmen profitierte auch unsere Newcomerband FALSCHRUM, die quasi als Vorgruppe das Publikum einheizten. Trotz aller Probleme hat es sich aber gelohnt, wie die ersten Previews zeigen. Alle Fans von uns dürfen gespannt sein!
Die DVD erscheint voraussichtlich im September in einer limitierten Auflage in Höhe von 100 Stück. An dieser Stelle ein Hinweis in eigener Sache: Alle angemeldeten Mitglieder unserer Homepage erhalten ein Vorkaufsrecht! Denn eins steht fest… die Anfrage ist bereits jetzt recht hoch und es wird keine Erhöhung der Auflage geben! Also, sichert euch die DVD, indem ihr euch hier auf unserer Homepage anmeldet!

Paddy's Pub

Darauf das Wochenende haben wir im Paddy's Pub gespielt. Es war viel los… soviel, dass die Gage vom Wirt sogar kurzfristig erhöht wurde. THX! Endlich wieder purer Rock'n Roll, was die Einsatzkräfte der Polizei bestätigen können, die zu später Stunde wegen (angeblicher) Ruhestörung vor Ort im Einsatz waren. Aber auch das konnte diesen gelungen Abend nicht verhindern! :)
Vorschau
Neuigkeiten19.06.2009

Anlässlich einer Einladung von Willi Meyer zu seinem 40jährigen Bühnenjubiläum spielen wir am 19.6. im Ratskeller Hamborn.

ACHTUNG!!!!!!!! DIESER TERMIN FÄLLT AUS!!!!!!!!!!

20.06.2009

Am darauf folgendem Tag wurden wir gebeten, zu Gunsten der Aidshilfe zu spielen. Benefizkonzerte sind eine Tradition der Band, wie zum Beispiel schon 1999 beim Averdunkkonzert oder bei Konzerten in Stuttgart und Hamburg, ebenfalls für die Aidshilfe! Wir spielen ab 21.30 Uhr, ihr seid aber trotzdem herzlich eingeladen, schon um 18.00 Uhr zum Beginn der Veranstaltung einzulaufen! Es lohnt sich!

Unsere Ziehkinder (Die Band FALSCHRUM,) spielen am 20.6. während der Veranstaltung "Rock am Dom" in Xanten. Wer gerne punkigen Rock mit Songs von den Böhsen Onkelz über Blink 182 bis hin zu The Calling hört, der sollte sich das antun! Sollte Interesse bestehen die Band zu buchen, dann könnt ihr über diese Homepage Kontakt aufnehmen.

2010

Wir beabsichtigen nächstes Jahr eine Finland-Tournee zu machen, für alle unsere skandinavischen Fans. Denn: Wenn der Prophet im eigenen Land nichts gilt, geht er halt Norden! ;-) Ob aus den Planungen knüppelharte Realität wird und ob und wie ihr eine Konzertfreikarte für den Großraum Helsinki gewinnen könnt, erfahrt ihr demnächst hier!

Was sonst noch interessant ist...

Wie im Rückblick zu lesen ist, erscheint unsere Live-CD aus dem Ratskeller voraussichtlich im September in einer limitierten Auflage! Die Stückzahl ist auf 100 Stück begrenzt! Wichtig für euch: Angemeldete User haben an dieser Rarität Vorkaufsrecht! Der Verkaufspreis steht noch nicht fest, aber es ist fest damit zu rechnen, dass wir damit keinen Gewinn machen werden!

Ausserdem sind Neuauflagen unser alten CDs geplant, die ebenfalls in kleinen Stückzahlen den Markt erobern sollen! Der Vertrieb geht dann über die HP oder auf unseren Konzerten für einen voraussichtlichen Selbstkostenpreis von 10,- € (+ Versand).

Zu guter Letzt...

WICHTIG!!! Reiner spielt ab jetzt einen Fender Twin Reverb!!!!!!!!!!!!

Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Ereignisse
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Keine Ereignisse.

Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


15/10/2016 15:21
http://www.meideri
ch-gefuehlsecht.de
/images/smiley/gri
n.gif
Letzter Gaestebucheintrag
Eingetragen von Pat:

Hey - Ihr seid echt cool! Ein Stück Lokal-Kult! Goil!

 Zeige Gaestebuch
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2008 by Nick Jones.Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.Fusion7Evo by Art4Fusion.com modifyed by The-Best.de.am